Handy kaputt wegen Kurzschluss

8 Antworten

Das Handy-Schaltnetzteil ist defekt und hat einen Kurzschluß (Erdschluß, Überspannung) verursacht. Dadurch wurde das Handy zerstört. Mehr als 230V AC statt 5V DC. Fachgerecht entsorgen und neues, mit gutem Netzteil, kaufen. Geiz ist geil?

wollyuno  04.05.2015, 13:31

wo soll mehr wie 230volt herkommen

Das Handy ist hin. da wird man nicht mehr viel machen können. dass das so passiert ist, deutet darauf hin, dass das Netzteil mit dem du das handy aufgeladen hast, fehlerhaft war.

sieh es positiv. anstelle eines Kurzschlusses hättest du dir durchaus auch einen elektrischen Schlag am Aufladestecker des handys holen können.

lg, Anna

Ich habe auch das S4 Mini, jedoch ging es nach 2 Jahren nicht mehr an. Ich habe es eingeschickt und nach 2 Wochen war es wieder repariert. Die Platine musste ausgewechselt werden, da sie wahrscheinlich einen Kurzschluss mit dem Akku hatte. Also wenn du noch Garantie hast, würde ich es einschicken.

Du solltest mal von einem Elektrofachmann Deine Elektrik untersuchen lassen. Gerade bei Häusern aus den 50 - 60 ern habe ich schon gefährliche Situationen gesehen. Damals gab es noch die "klassische Nullung". In späteren Jahren haben dann möglicherweise Heimwerker Leitungen nachinstalliert und den Schutzleiter mal irgendwo angeschlossen - oder auch nicht. Lass das bitte dringend untersuchen. Ein Handy kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht

wollyuno  04.05.2015, 13:32

hat rein mit der frage nichts zu tun,mal genau lesen

Das mit dem Handy würde ich Experten fragen doch das mit der Sicherung kann diese Gründe haben: Du hast zu viele Elektronische Sachen in deinem Zimmer womit die Sicherung raus fällt. oder : Beim dem Sicherungausfall gab es bei der Steckdose einen Funkt der irgendwas am Handy beschädigt hat wie in dem Fall wie ich denke der Akku und ja. Übrigens wenn Akkus schäden haben schnell Handeln weil wenn die sp beschädigt ist das der Schutz des Akkus bisschen offen ist kann das Anfangen zu brennen und Explodieren .

Bluebuddy  04.05.2015, 04:02

Das Telefon ist im Eimer. Selbst wenn es tiefst entladen ist schmiert das Telefon im Startbildschirm ab... Das kann man mehrere Male probieren bis die Spannung selbst dafür zu gering ist. Zumal ich das auch schon hatte bei einem Dual- Sim- Telefon mit Adapter. Da hat es mir durch den Adapter von US auf EU Standart ebenfalls die Sicherung raus gehauen.

bluevinc
Fragesteller
@Bluebuddy

Und du meinst nicht dass man sowas reparieren lassen kann?

19tmg00  04.05.2015, 05:59

Wenn irgendwelche chips beschädigt worden sind (die bei aller höchsten 2V schon zerstört sind, Halbleiter Technik etc., kannst du reparieren vergessen.

Ifm001  04.05.2015, 06:52

Am üblichsten ist da noch der Steckdisenleisten-Marathon ... und das mit Steckerleisten ohne Sicherung