Handy kaputt durch Warntag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Warnalarm ist vorab mit Datum und Uhrzeit angekündigt gewesen, war also nicht unvorhersehbar sondern klar das es kommen wird. Zudem muss man auch jederzeit mit einem echten Warnalarm rechnen, da das System ja genau hierfür da und getestet worden ist. Wenn man sich so erschrickt, dass man das Handy fallen lässt, dann ist das zwar bedauerlich aber nicht haftbar zu machen.

Mfg

das war schon lange vorher angekündigt und permanent im Radio / Zeitung.

Von Experte Rollerfreake bestätigt

Warum muss der Staat sowas übernehmen? Der Warnalarm war soweit ich weiß angekündigt und es war klar, dass es ihn um die und die Uhrzeit geben würde.

Wenn dein Freund tollpatschig ist und das Handy fallen lässt, dann ist es sein Problem, der Staat hat damit nichts zu schaffen.

Du würdest ja schließlich auch nicht auf die Idee kommen einen Anrufer zu verklagen, wenn der Freund durch den Klingelton so überrascht wäre, dass er das Handy fallen ließe, oder?

Ne, das war eigenes Unverschulden. Die können ja nicht wissen ob man es gerade in der Hand hatte oder ob es irgendwo liegt

Nein, der Staat ist nicht für die Ungeschicklichkeit Deines Freundes zuständig.