Handy im Auto laden?

1 Antwort

Bei einem vollen 100 Amperstundenautoakku könnte ich mein iPhone 8 Plus rein rechnerisch ca. 40 mal von leer auf voll laden. Durch das Herunterwandeln von 12 Volt des Autoakkus auf 5 Volt für das iPhone treten ganz schöne Verluste auf, also schätze ich, dass man mit dem Autoakku ca. 30 mal das Handy laden könnte, bis der Akku komplett leer ist.

Ich korrigiere: Damit keine Probleme entstehen beim Anspringen, würde ich es nicht häufiger als 20 mal laden. Vielleicht gerade noch 25 mal, aber dann wirds vermutlich schon kritisch mit dem Anspringen.

Woher ich das weiß:Recherche