Lädt meine Batterie vom Auto wenn man den Motor anhat und Musik hört?

7 Antworten

Mithilfe des Generators (ugs. Lichtmaschine oder kurz LiMa) wird die Batterie geladen. Dieser dreht sich natürlich nur, wenn der Motor sich auch dreht. Das heißt, um die Batterie zu laden, muss der Motor auf jeden Fall an sein.

Man kann natürlich auch mit ausgeschaltetem Motor Musik hören. Das sollte man aber nicht zu lange machen, da die Batterie damit entladen wird und sonst nicht mehr genug Ladung bleibt, um den Motor wieder zu starten (hier darf ich leider aus mehrmaliger Erfahrung sprechen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Musikanhören muß der Motor nicht an sein. Die Batterie ist so stark, daß du paar Stunden hören kannst, außer sie ist sehr alt . Wenn der Motor läuft wird die Batterie immer geladen über die Lichtmaschine.

Hallo Bella1511

Die Batterie kann nur aufgeladen werden wenn der Motor läuft

Gruß HobbyTfz

Die Batterie lädt nur wenn der Motor an ist. Man kann aber auch ohne Motor an Musik hören. Sollte man nur nicht zu lange machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lichtmaschine arbeitet natürlich nur wenn der Motor läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...