Handy geht nicht mehr an- Bilder noch zu retten?

3 Antworten

Hast du eine Speicherkarte drin? Dann würde ich da mal nachsehen.

Sonst kannst du natürlich versuchen, ob es sich reparieren läßt.

gk7777
Fragesteller

nein da war keine Speicherkarte drin. Nur die SIM Karte konnte ich rausnehmen.

HeinzHubert  09.02.2024, 15:16
@gk7777

Die SIM bringt dir nichts. Die ist nur der Zugang zum Telefonieren und mobilen Daten.

Dann ab zur Reparatur.

gk7777
Fragesteller
@HeinzHubert

ich weiß, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass sich lediglich die SIM Karte rausnehmen ließ. Eine extra Speicherkarte hatte ich nie dazu gekauft. Lediglich auf dem internen Speicher des Handys waren die Bilder drauf.

Zum Reperaturladen deines Vertrauens gehen udn reparieren lassen

gk7777
Fragesteller

ich habe keinen Reparaturladen meines Vertrauens da ich sowas noch nie gemacht habe.

Du kannst den Akku nicht heraus nehmen. Ein Reparaturservice wird das können. Bilder, die einem wichtig sind, sichert man übrigens, dann passiert sowas nicht.

gk7777
Fragesteller

jaja hinterher ist man immer schlauer was?

maja0403  09.02.2024, 15:20
@gk7777

Mit hinterher hat das nichts zu tun. Einfach mal nachdenken reicht da völlig aus, denn das ein Gerät mal kaputtgehen kann ist nun nicht so ungewöhnlich. Gilt auch für PCs etc. Da ist das Geschrei auch immer groß, wenn die Festplatte so unverschämt war und den Geist aufgegeben hat.