Frage von Asker77, 611

Sony Xperia Z3 - wird auch ohne Benutzung heiß - was ist falsch?

Mein recht neues Sony Xperia Z3 (ca. 6 Monate) wird zeitweise sehr heiß. Hab mir eine App zum messen runtergeladen und bin da manchmal auf bis zu 47°C gekommen! Der Akku verliert dann innerhalb von 5 Minuten auch schon mal locker 10%. Ist das normal oder ist da was kaputt? Habe auf beiden Seiten eine Folie und hinten eine Kunststoffhülle.

Antwort
von greenstar19, 584

Meist sind es Apps die den Prozessor so stark beanspruchen. Geh am besten mal in die Einstellungen und schau unter Energieoptionen -> Akkuverbrauch ob dort eine App auffällig ist. Bei mir ist zum Beispiel die Gutefrage App, mein Prozessor wird stark beansprucht und mein Z2 wird sehr warm.

Die Prozessoren der Sony Z-Reihe sind bei so etwas stark anfällig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community