Handy funktionierte noch nachdem es in Toilette fiel, nun geht es nicht mehr an. Ist das ein Kurzschluss?

3 Antworten

Das selbe ist mir von einigen Tagen auch passiert ;-; ich denke nicht, dass man da noch viel retten kann. Vielleicht könnte ein Fachmann sich dein iPhone von innen angucken und eventuell noch etwas retten (kostet aber verdammt viel und ich schätze, du brauchst so oder so jetzt ein neues Handy).

Allerdings habe ich eine Freundin, der das ebenfalls passiert ist und sie ihr iphone auch nicht mehr anbekam. Nachdem sie es 1 Woche in Reis gelegt hatte, funktionierte alles wieder ganz normal. Das klappt aber leider ziemlich selten...

Wasser lässt Kontakte im Gerät oxidieren und dann hilft Reis nicht mehr .

Handy nass geworden: Das können Sie tun

Handy nass geworden

    Schalten Sie das Gerät sofort aus.                                                         Wenn es bereits aus ist, schalten Sie es nicht wieder ein, um zu sehen, ob es noch funktioniert.                                                                                                                                                                                                              Öffnen Sie das Gerät vorsichtig und entnehmen Sie alle beweglichen Teile wie den Akku und die SIM-Karte.                                                                                                                                                                                      Tupfen Sie das komplette Handy vorsichtig mit Haushaltspapier ab.     Reiben Sie auf keinen Fall, dadurch wird die Elektronik beschädigt                                                                                                                               Lassen Sie das Gerät nun einige Tage an einem trockenen und warmen Ort liegen.                                                                                                    So ist die Chance am größten, dass Ihr Smartphone keinem Defekt unterliegt.

Hallo!
Das Wasser zerstört zusammen mit elektrischen Strom die Leiterbahnen und Kontakte. Das dauert etwas bis es ganz kaputt ist- genau deshalb sofort ausschalten und Akku raus ( bei Apple nicht möglich).
Sorry, sehr wenig Hoffnung. Vielleicht hat ein Handydoktor noch ein paar Ersatzteile zum tauschen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 20 Jahren E-Technik Entwickler, Projekt- und Teamleiter