Handvoll Süßigkeiten okay pro Tag?

3 Antworten

Das kommt auf deine restliche Ernährung an.

Süßigkeiten sind perse nicht ungesund.

Eine ungesunde Ernährung ist ungesund.

Die Ernährung wird erst ungesund wenn du bestimmte Parameter unter bzw überschreitest. D.h wenn du bsw zu wenig Vitamine zu dir nimmst oder viel zu viel Zucker isst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Jack334
Fragesteller

Also könnte man schon deutlich mehr Süßigkeiten essen solange alles im Rahmen ist und die restliche Ernährung mehr oder weniger passt ?

David  29.08.2022, 12:35
@Jack334

Korrekt.

Ich sag's Mal so:

Wenn du deine 500g Obst und Gemüse am Tag isst, machen auch 25 Süßigkeiten nichts (falls du damit keine 25 Tafeln Schokolade meinst)

Jack334
Fragesteller
@David

Ne nur 25 einzelne Süßigkeiten wie Schlümpfe

Naja, 15 Süßigkeiten ist ziemlich relativ. 15 Gummibärchen gehen vielleicht noch in Ordnung (ich finde es ziemlich viel), 15 Wunderbälle sind dagegen schon eine Hausnummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Jack334
Fragesteller

Meine sowas wie Gummibärchen ,Schlümpfe usw

Es kommt drauf an wie groß Deine Pranken sind. Aber das sollte schon klar gehen.