Wieviel Gramm Süßigkeiten pro tag?

3 Antworten

Ich esse soviel Schokolade wie ich will und verwende soviel Zucker bis es gut schmeckt.

Zucker zu zählen oder auch Kalorien zu zählen halte ich für großen Quatsch. Mein BMI stimmt daurch das ich ausreichend aktiv bin.

So viel das du nicht mehr als 50g Zucker pro Tag isst.

Nicht mehr als 50 g Zucker pro Tag das sind ca. 10 Teelöffel oder 14 Stk. Würfelzucker.

Damit sind nicht nur Süßigkeiten gemeint, sondern auch der versteckte Zucker in Lebensmittel. Z.B. in Tomatenmark, Früchtejoghurt, Müsli etc.