Handtasche reinigen - Anleitung?

Schnuppi3000  01.03.2024, 08:59

Material?

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 09:21

Kunstleder

3 Antworten

Mit einem feuchten Lappen auswischen.

Und vielleicht kann man sie in die Waschmaschine tun, weis ja nicht aus welchem Stoff sie ist.

Wie bekomme ich Kunstleder wieder sauber?

Du kannst leichte Verschmutzungen mit Babyfeuchttüchern oder einem feuchten weichen Tuch abwischen.

Wichtig ist dabei, die Verschmutzung auszustreichen und nicht zu verreiben. Anschließend solltest du das Kunstleder trocken wischen.

Materialkenntnis erlangen, Pflegehinweise (liegt bei Neukauf häufig dabei) beachten, Tasche ausleeren, Innenreinigung (kannst notfalls mit einem Staubsauger beginnen) und dann die Außenreinigung (um Knöpfe oder Schellen herum eignet sich auch eine Zahnbürste [die eignet sich danach nicht mehr für die Zähne😉]).

Ist es eine Echtglattledertasche würde ich diese nach der Reinigung auch mit Pflegeprodukten behandeln, bspw Fette oder Schuhcreme im passenden Farbton.