Handtasche für Freundin: Welche Marken kommen infrage?

3 Antworten

Ich geh jetzt mal nach dem Ausschlussprinzip vor.

Aigner bietet an sich zwar Taschen guter Qualität, aber zumindest meines Empfindens nach sind das eher Oma-Taschen. Wenigstens meine Großmutter trägt die Marke sehr gerne; vielleicht bin ich also auch einfach vorbelastet ;) Aber ich würde den Stil schon eher unter „schick, aber altbacken“ verbuchen.

Suchst du auf Instagram nach den entsprechenden Hashtags (Marke & „bag“, zum Beispiel), lässt sich ja schnell erkennen, welcher bislang am häufigsten angegeben wurde. Zu Cochinelle finden sich da sagenhafte 9 Beiträge, was auch meiner Einschätzung entspricht - ich kannte die Marke jetzt nicht. Coach dagegen liefert mit 3 Millionen Beiträgen mit Abstand am meisten, gefolgt von Aigner und dann Kate Spade. Damit hast du zumindest eine Orientierung, was die Bekanntheit und vielleicht auch Beliebtheit angeht.

Aber mal ungeachtet dieser Tatsachen - ich würde die Tasche für deine Freundin nicht danach auswählen, wie beliebt das Logo darauf sein könnte. Überleg dir, welcher Stil am besten zu ihr passt. Coach z. B. ist meiner Meinung nach häufig schlichter und sportiver als Ted Baker, während Kate Spade wiederum oft viel Witz in ihre Kreationen eingebracht hat.

Ich bin mir sicher, deine Freundin freut sich über (fast) jedes Geschenk von dir. Wichtiger als die Marke oder der Preis ist zu allererst der Gedanke dahinter, und danach dann, wie gut sie das Geschenk selbst nutzen kann. Die teuerste Designertasche bringt einem wenig, wenn sie einem nicht gefällt / man sie schlecht im Alltag o. Ä. tragen kann ;)

lkwpeter
Fragesteller

Hey, super! Danke für deine tolle Antwort! Damit kann ich tatsächlich gut etwas anfangen. :)

Genau wie du sagst, habe ich natürlich erst einmal danach ausgewählt, was stilistisch passt was sie benötigt. Ich suche nach einer schwarzen Hobo Bag mit goldenen Applikationen (also die man über der Schulter und unter dem Arm trägt).

Preisbereich bis maximal 300-400€. Hast du da einen guten Tipp?

Also ich persönlich bin ein riesiger Fan von Coach und Ted Baker, die haben total schicke und süße Taschen, von denen ich ein paar besitze. Auch Sonnenbrillen, Koffer, Portemonnaies etc. sind toll.

Weder kenne ich eine dieser Marken, noch besitze ich irgendeine Marken - Handtasche. Des weiteren schaue ich bei anderen Menschen nicht drauf, ob die Handtasche/Kleidung von einer bestimmten Marke ist.

Eine No - Name Tasche ist oft um nichts schlechter und um einiges billiger. Mit dem gesparten Geld kann man auch sinnvollere Dinge machen.