Ist Walbusch eine gute moderne Marke oder eher Ramsch bzw altbacken?

2 Antworten

Das kommt drauf an, was man dort kauft & was man selber will.

Die Qualität der Produkte ist erste Sahne & preislich sind die Sachen dafür auch fair wie ich finde, aber für Leute die mit jedem Trend gehen (müssen) und die bisher in erster Linie bei H&M, Pimkie oder Takko eingekauft haben oder bei modischen "In-Herstellern" ist Walbusch keine Alternative. Bedient wird eher der zeitlose, gediegene Geschmack.

Ich (m, 26) dort als mal gern ein dezentes Hemd, das ich auf der Arbeit anziehe & bin absolut begeistert von der Stoffqualität, dem Tragegefühl & auch dem sog. "Trelegant"-Kragen ohne Knopf, der gerade bei der Krawatte ein klares Plus ist. Auch die Stricksachen von Walbusch sind gerade wenn man beruflich klassisch auftreten muss echt gut, einfarbige klassische Polos sind ebenfalls empfehlenswert.

Die meist gemusterten oder geringelten Pullis, Langarm-Poloshirts und Ähnliches, die man dort kaufen kann, sind mir jedoch wiederum zu "klassisch". Das ist dann eher was für meinen 60-jährigen Onkel, der diese mitunter sogar bei Walbusch kauft ;)

Wem Walbusch zu konservativ ist, dem empfehle ich Babista. Ist etwas flotter, aber preislich die selbe Ebene & qualitativ auch mehr als überzeugend.

Ich bin begeistert davon, Qualität, Service, Garantie, Freundlichkeit alles ok.

Aussehen ist subjektiv, alles gefällt mit auch nicht.

Darf ich fragen wie alt du ungefähr bisch?

@Grautvornix

ok ich bin 32, frage mich ob walbusch dann für mich geeignet ist was denkst

@Semiconductor

Wie gesagt, ganz normale Hemden, musst du gucken ob sie dir gefallen.

Fünf Jahre Garantie auf Nähte und Knöpfe.

2 Stück nichtmal 50 €, hab die jetzt 1,5 Jahre, oft gewaschen, sieht aus wie neu.

Wenn Hemd dann Walbusch, hab bloß noch nicht rausgefunden wo und wie die produzieren lassen, aber das muss dich ja nicht interessieren.

@Semiconductor

Wenn sie gefällt, hab mir vor zwei Jahren eine Camel Jacke gekauft und einige T-Shirts.... nie wieder, qualitätsmäßig Schund für viel Geld.

War früher nicht so.

@Grautvornix

Ok.

Bei mir gehts immer eher darum mich nicht so anzuziehen wie die Muslime, die immer in den Innenstädten zu sehen sind und einen gewissen Kleidungsstil haben. Deswegen ziehe ich immer eher die klassischeren, hochwertigeren Klamotten vor, die jedoch trotzdem modern sind.