Handstand aus der Hocke mit Liegestützgriffen warum habe ich jetzt einen komischen Druck auf dem Rücken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Handstand funktionier über Körperspannung und da ist natürlich auch der Rücken betroffen. Hast Du Probleme mit der Kraft so kann der Rücken zudem verkrampfen. 

jetzt bekomme ichs nicht mehr hin weil mir ganz plötzlich die kraft zum hochdrücken fehlt 

Kann man üben und da ist besonders der Trizeps gefragt. Dabei sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel / Kurzhantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlappi2010
10.09.2016, 20:32

Ja... Geht inzwischen ohne probleme auch ohne die Liegestützgriffe. Hab aber schon ein neues problem das ich hier mal dran hänge wenn ich schon ne experten antwort bekomme... Ich hab eine frage zu muscle ups ich schaffe vielleicht 5 (langsame ohne schwingen ect.) wie kann ich mich bei denen am effektivsten verbessern? 

1

Was möchtest Du wissen?