Handgelenkschmerzen nach Hanteltraining?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pablo na klar helfen die Gelenk Schützer, solltest aber dein Handgelenk etwas schonen kannst auch mal ein Schnapsverband machen ist ein Altes Hausmittel.

Kyttasalbe und Ringelblumensalbe hilft auch probiere es mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Handgelenkschützer helfen dir nicht dabei. Deine Haltung des Handgelenk ist vermutlich falsch. Du beugst oder drehst es zu stark dabei soll es eine stabile Haltung einnehmen. Dabei helfen dir Stützen nicht wenn du eine gesunde Haltung im Gelenk antrainieren möchtest. Also lass sie weg.

Und vorerst, du hast gesagt du hast Schmerzen. Dann 2 Wochen schonen. Wenn du eine gute Sportsalbe hast (kühlend) verwenden.

Also keine Übungen ausführen! Damit klingt es ab und du ersparst dir Arzt und weitere Strapazen. Danach kannst du ohne Bedenken mit der richtigen Ausführung weiter machen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pablo37
Fragesteller

Und für was gibt es dann diese Handgelenk Schützer? Für wen sind diese geeignet?

Das mit den Schützer kenne ich mich nicht aus. Was ich dir aber raten kann ist, die Hand gerade mit deinem Unterarm zu haben.

Sprich, wenn du zum Beispiel die Hantel zu dir ziehst, und du den Bizeps schon verkürzt hast, sollst du nicht noch dein Handgelenk beugen.. ka ob man das versteht

Versuche einfach eine gerade Linie mit Unterarm und Hand zu Bilden

pablo37
Fragesteller

Danke :)

Bei welcher Übung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport