Ist es ein gutes Zeichen wenn die Arme nach dem Hanteltraining warm werden...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, da musst du dir überhaupt gar keine sorgen machen, dass ich nach dem sport eben ganz natürlich, dann werden deine muskeln stärker durchblutet, weil sie mehr sauerstoff benötigen, und da menschlichen blut normalerweise warm ist, wird dein arm warm.

Dass sie sich schwer anfühlen ist auch nichts schlimmes, vielleicht solltest du aber mal einen gang zurück schalten, nicht dass du dich überanstrengst. Die muskeln werden ja nur weiter aufgebaut, wenn sie ziemlich oft benutzt werden, also ist es sinnvoller sport regelmäßig zu machen, statt ein mal im monat und dann auch äußerst viel ( zum beispiel).

Die Arme werden eben stärker durchblutet. Ob es gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache! ^^

Es ist geil wenn die Arme beinahe explodieren beim Hantel stemmen ! Ich liebe dieses Gefühl