15 Jahre Hanteltraining wie viel KG?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an also da ich denke das du dich in deinem leben noch nie großartig trainiert hast würde ich erstmal so mit 3 kilo anfangen machste bis die muskeln erschöpft sind legst die hantel weg zählst im kopf bis 20 und dann weiter insgesamt 3

Also wenn du den Muskel aufbauen willst solltest du viel Gewicht nehmen und wenig wiederholungen machen. Allerdings nicht gleich am Anfang, erst den Arm ans trainiren gewöhnen ca 12 mal, 3 widerholungen und wenn sich dein arm dran gewöhnt hat schauen dass du nur 6 - 8 mal schaffst wenn du mehr schaffst mehr Gewicht bei weniger eben weniger Gewicht und dabei auch wider 2-3 Wiederholungen. Dass kannst du dann täglich machen. Ich selber habe mit 10 kg angefagen und bin 17 Jahre.

Ich würde erst einmal mit 5 oder 7 Kilo anfangen, Jede Übung 12 Widerholungen ein mal am Tag reicht. Normal soltest du einen Tag Pause haben.