Handball wie viel körpereinsatz darf man machen und wie lerne ich den ball hart zu werfen?

1 Antwort

Im Handball ist sehr viel Körpereinsatz gefragt. Im Vergleich zu anderen Sportarten ist das Foul im Handball auch ein übliches Mittel der Verteidigung, das sogar gern gesehen wird, weil es den Angriff unterbindet. Du darfst allerdings nicht von hinten reingreifen, auch nicht am Trikot ziehen, oder beim Wurf von der Seite foulen. Der Wurfarm ist außerdem auch Tabu. Den Wurf trainierst du am besten indem du wirfst. Klingt komisch - ist aber so.