Fußball Körpereinsatz... Hilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Dann musst Du halt an Deiner körperlichen Präsens arbeiten. mal diese Antwort lesen:

https://www.gutefrage.net/frage/fussball-muskelaufbau?foundIn=answer-listing#answer149497776

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

kami1a, UserMod Light  09.02.2015, 02:18

Danke für den Stern. Trainiere Kraft mit leichten Gewichten also nicht im Bereich Hypertrophie sondern Kraftausdauer. Vermeide Dysbalancen.

So etwas kann (und muss) man schon trainieren, es gehört im Grunde zu den Grundfertigkeiten wie Stoppen, Führen oder Passen. Und Körpergewicht (und noch nicht einmal Muskulatur) ist nicht alles. Wichtig ist z. B., wo du beim Kontakt dein Standbein hinstellst. Hast du es zu weit außerhalb deines Schwerpunktes, bist du ziemlich instabil und es reicht ein Rempler, um dich aus der Spur zu drängen. Auch das Timing beim »sich Reinlegen« muss stimmen.

SerGi04  30.01.2015, 14:34

Schließe mich dem an , bin 19 und spiele selbst Fußball Falls du es in Betracht ziehst deinen Körper im Fitnessstudio zu "stählen" , solltest du vorallem auf ein gezieltes Schulter und Rückentraining wert legen , natürlich darfst du es da auch nicht übertreiben , schließlich musst du spritzig und wendig bleiben Also ich persönlich bin Innenverteidiger und mir hilft das Training im Studio enorm , vorallem seit ich in den aktiven Bereich gekommen bin ist der Körpereinsatz immer mehr gefragt. Ich muss allerdings sagen , ich bin 1,89m groß und 84kg schwer und mir macht bei uns in der Liga (Verbandsliga) eigentlich keiner iso leicht im Zweikampf was vor. :)

Krafttraining;), ich weiß aber was du meinst. Generell wenn du jetzt nicht so richtig kraftrauning machen willst dann stabilisationsübungen die sind Grundvoraussetzung für einen guten Zweikampf