Ich verliere schnell die Motivation zum trainieren!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Der Schlüssel liegt nur bei Dir - niemand kann Dir helfen. Vielleicht hast Du Dir auch die falschen Ziele ausgesucht. Ich mache seit vielen Jahren Hochleistungssport im Bereich Kraft, mein Bizeps wäre sicher für viele ein Ziel. Nur - ich weiß nicht, wie dick der ist! Ist auch unwichtig. Wichtig ist nur, was ich damit bewegen kann! Mich motiviert die Leistung und nicht wie dick der Muskel ist der sie erzielt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mach es 1 monat lang wirklich jeden tag.. danach wird es zur rutine und du hast dich drann gewöhnt (:

Du meinst ich soll mich sozusagen selbst dazu zwingen?

Und wenn ich gegen mich selbst "verliesre"? :D

Was gibt mir Kraft um gegen mich zu gewinnen, so dämlich sich das jetzt auch anhört ;D

@TheSuperhomies

Das Wort: geht nicht, gibts nicht. Manches braucht allerdings etwas länger.

Setze Dir kleine Ziele: heute mal 30 Min joggen, morgen 30 Min Liegestütze, übermorgen an der Tür Reckübung, sofern Du nicht sowas im Keller stehen hast.

Wenn Du dann noch Lust hast, such Dir einen Kumpel, der mitmacht. Gemeinsam macht alles mehr Spaß und Routine, es darf auch Abwechslung geben.

bei den meisten ist es so dass sie wenn sie sport machen irgendwann in eine art "flow" geraten dass heisst sie haben ein unglaubliches gefühl beim trainieren, das kommt aber häufiger bei wettkampfsportarten vor. weil man dort die bewegung mit zielen kombiniert. wenn man die dann erreicht ist das einfach nur geil. wenn du jetzt aber pumpen gehen willst setze dir klare ziele die du dann auch erreichen willst. zB du hebst an einem tag ka wie viel du hebst 1 tonne. oder weniger oder mehr. dann musst du dir überlegen wo du am meisten heben kannst. das heisst am ende des tages ahst du ein ziel erreicht und nicht erst nach edlichen wochen wenn sich die muskeln abzeichnen. guck auch noch mal unter zurstrandfigur auf youtube. kolja hat sogar einen motivations podcast. hör einfach mal rein ist alles kostenlos und echt hilfreich!

Die Links sind genial, danke!

Trainierst du selbst?

@TheSuperhomies

Nein ich mache eine andere sportart aber das hab ich von kolja so mitbekommen und auch schon von ein paar freunden die pumpen gehen gehört.

hey, dir muss klar werden, dass du deine Ziele nur erreichst wenn du dein Training auch durchziehst. Falls du Instagram hast kannst du doch auch solche Motivationsseiten abonnieren. Wie auf https://www.instagram.com/yourbody.de/ bekommst du dann wie ich genug Motivation für dein Training.

Kenn ich! Mach dir nen trainingsplan und mach immer nen haken wenn dus gemacht hast... gehört viel ergeiz dazu!...:)

Ein Trainingsplan, sicher keine schlechte Idee. Ich pflege nämlich Hometraining zu machen. Das nächste Studio ist bei mir ein ciligym und das ist mir entschieden zu teuer.