Hand unter Gips waschen?

Mein Arm - (Medizin, Heilung, Gestank)

2 Antworten

Du kannst mit einem Wattestäbchen mit Haut/ Hand-Desinfektion z.B. den Bereich zwischen deinen Fingern säubern. Seife oder Seifenwasser würde ich nicht nehmen, denn wenn du das nicht komplett wieder entfernt bekommst, kann die Haut an der Stelle wund werden. Soweit deine Finger aus dem Gips schauen, kannst du sie mit einem Lappen waschen.

Komplett verhindern lässt sich der Müffel meist nicht :(

Nele

Es gibt von Palmolive eine flüssige Küchen-Handseife gegen Gerüche effektiv gegen Fisch-/Zwiebeln- und Knoblauchgerüche, die wunderbar hilf.

Deine Hand ist ja ziemlich weit nach vorne eingegipst, aber vielleicht kannst du es mal mit einem Waschlappen versuchen, wenn du etwas von der Seife drauf gibst und dann vorsichtig mit der gesunden Hand die andere Hand reinigst.

In Zukunft solltest du vielleicht ein Tüte über Hand ziehen und mit einem Gummi am Handgelenk-/Unterarm befestigen.

Gute Besserung.

Askkiller
Fragesteller

Wobei genau meinst u das mit der Tüte? Beim duschen?

danitom  31.01.2017, 18:16
@Askkiller

Ich meinte jetzt eigentlich beim kochen, putzen usw..

Zum duschen gibt es spezielle Schoner für Hände, Arme, Beine, Füße usw., die man sich in der APO holen kann. Vielleicht werden diese auch verschrieben, was ich jetzt aber nicht so genau weis.

Askkiller
Fragesteller

Ne ich Koch bzw. putze nicht. Ich könnte nur wie gesagt die Hand nicht säubern seit 5 Tagen

danitom  31.01.2017, 19:01
@Askkiller

Sorry, ich habe übersehen, dass du unter dem Arm meinst.

Vielleicht fragst du mal den Arzt, ob er dir einen neuen Gips anlegen kann.