Elle(Unterarmknochen) gebrochen wie lange brauche ich gips und wie kann ich heiling beschleunigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich offenbar um einen Grünholz-Bruch. Da kannst Du gar nichts beschleunigen, allerdings hast Du auch nicht sonderlich viel Beeinträchtigungen.

Und einen schweren Gips wirst Du auch nicht tragen müssen, es gibt nämlich stabilisierende Verbände, vielleicht darfst Du Dir sogar die Farbe aussuchen ;-)

Annchen275
Fragesteller

Der Arzt sagt aber dass es ein Ellenbruch ist...

BuddyOverstreet  24.06.2013, 23:15
@Annchen275

Ein Grünholzbruch kommt bei jungen Menschen vor, der Knochen bricht nicht durch, daher ist der Heilungsverlauf sehr kurz und kann ohne Operation nur mit einem stützenden, schienenden Verband behandelt werden. Kannst ja mal danach googeln.

Warum hast Du es mit den Antworten so eilig? Heute kannst Du nicht mehr viel tun.

Du hast einen Gips, also warst Du auch beim Arzt. Warum fragst Du nicht diesen, wie lange Du den Gips behalten musst. Je nachdem, wie der Bruch ist, kannst Du den Gips 4 Wochen am Arm haben oder auch 8 Wochen.

Das Wachstum der Knochen selbst kannst Du nicht beschleunigen, aber Du kannst anschließend viel mit Krankengymnastik machen

Die Heilung kannst du nicht beschleunigen. Ein Bruch oder auch angebrochen braucht seine Zeit und zwar mindestens 6 Wochen. Hatte mir Ende März einen Lendenwirbel angebrochen und habe gute 6 Wochen gebraucht. Habe ab und zu immer noch Schmerzen im Rücken. Also Geduld ist angesagt. Der Arzt hätte es dir aber auch sagen müssen bzw. hättest du ihn auch fragen können.

Heilungen kann man nicht beschleunigen von Körper zu Körper anders dein Arzt hat die dich gesagt wie lange es dauern würde bzw wie lange du den Gips tragen musst ich würde so schätzen 8-12 Wochen wenn nicht sogar mehr Gips Wechsel aufjedeb fall muss aber dein Arzt dir alles gesagt haben;)

das dauert halt 5 wochen hatte ich auch da hilft alles nix da brauchst du gedult gute besserung wünsche ich dir