Hamsterhilfe NRW?

4 Antworten

Geht wohl um einen Goldhamster? Die sollten wirklich Auslauf bekommen. Deshalb ist das auch eine Bedingung, da spielt die Gehegegrösse egal (bis aufs Minimum).

Ich finde es aber toll, dass du ein grösseres Gehege anbietest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
AmusAnonymus
Fragesteller

Ne ne ist ein Zwerg.

Tierglueck  08.01.2022, 18:00
@AmusAnonymus

Bin nachschauen gegangen:

Ohne Auslauf muss das Gehege 0,6qm gross sein, mit Auslauf mindestens 0,5qm. Also geht dein Gehege ohne Auslauf klar :)

Allgemeine Vermittlungsanfragen
Du weißt aber noch gar nicht, was du für einen Hamster suchst?
Du bist dir nicht sicher, ob dein Gehege für eine Hamsterhaltung ausreicht.
Du hast allgemeine Fragen zu unseren Vermittlungsvoraussetzungen?
In diesen Fällen wende dich bitte mit dem Kontaktformular an uns. In der Regel antworten wir innerhalb von 24 Stunden.

https://www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=46

Das Formular findest du hier

Die sind streng, mit Auslauf von 1 qm ist übrigens das gehege gemeint wo der Hamster drin lebt. Ein Hamster bewegt sich sicherer und lieber in seinen Revier, ein zu kleines Gehege mit ab und an Auslauf woanders wird dazu führen das die dir zu einen anderen Gehege raten und den Verkauf verweigern.

AmusAnonymus
Fragesteller

Eigentlich steht auf der Seite das das Gehege einen Mindestmaß von 0,6qm erfüllen muss

Ich denke schon. Der Hamster braucht anscheinend auslauf und die 0,3qm mehr im Gehege bieten ihm das nicht.