Ist mein Nagarium in Ordnung?

Ach ja, das Streu ich ca. 28 cm hoch und geht hinten auf ca. 20 cm runter.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ist ok. 100%
Nein, geht gar nicht. 0%
Naja, geht, aber geht auch besser. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch das mittlere living world von 98cm × 58cm im Innenmaß, sieht zumindestens wegen dem Laufrad und Mehrkammerhaus so aus? Somit gerade so für einen Mittelhamster geeignet. Ein 1m² großen Auslauf ist dann gut, wenn deine Kleine regelmäßig rein kommt und eine ruhige ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ist ok.

die Höhe vom Stroh ist sehr gut und die Einrichtung ist auch okay aber wie groß ist das nagarium?

LoonyLovegood22
Fragesteller

Hab ich oben geschrieben, 120×80×50.😉

leMaxi  06.03.2022, 11:49
@LoonyLovegood22

Ah super die Größe ist auch mehr als ausreichend dein hamsi wird sich sehr wohl fühlen :)

Nein, es fehlt das artgerechte Futter (Fisch Kaffee und Honig) für Teddys und das bequeme Bett!

Bild zum Beitrag

 - (Haustiere, Hamster, Tierhaltung)
Ja, ist ok.

Deine Größenangabe stimmt nicht, ich kenne das Laufrad und weiß, dass es 30cm Durchmesser hat. In dein Gehege passt es auf der langen Seite ca. 3x rein, was eine Länge von 100cm ergibt.

Somit ist dein Gehege das kleinere Living World und gerade so an der Grenze vor Tierquälerei. Kleiner darf es echt nicht sein.

Dein Auslauf muss größer sein, mind. 3qm, sonst bringt er dem Tier gar nichts.

Fredwilma  17.03.2022, 15:59

Das stimmt nicht

Asyra13  17.03.2022, 16:02
@Fredwilma

Was soll daran nicht stimmen? Es ist alles richtig, was hier geschrieben Wurde

Fredwilma  17.03.2022, 16:04

Uns das nicht stimmt selbstverständlich nicht

ShadowTaking  18.03.2022, 08:26
@Fredwilma

Hä? Argumentation auf Kindergarten-Niveau?
Natürlich stimmt das.
Bin selbst seit Jahren Halter und im Tierschutz aktiv, war zeitweise sogar private Pflegestelle und habe Kontakte zur Hamsterhilfe NRW.
Meine Angaben sind völlig korrekt.

Ja, ist ok.

Ich würde vielleicht noch die Fallhöhe links etwas verringern, ansonsten sehr schön :)

Auf den Freien Platz könntest du, wenn du Lust hast, noch eine Korkröhre legen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Tierglueck  06.03.2022, 19:56

Ich glaube aber nicht, dass das 120x80cm sind… Das Heureka hat 30cm Durchmesser und in der Länge niemals 4mal Platz. In der Breite auch nicht 2 1/2 mal… Ist wahrscheinlich das kleinere Living World (100x60cm), was gerade Mindestmass wäre.

Asyra13  06.03.2022, 20:29
@Tierglueck

Stimmt tatsächlich, ich habe das Heureka nicht, wusste die Maße nicht auswendig 🙈