Hamstergehege aus welchem Material selber bauen?

3 Antworten

Aqua mit Anbau...

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hamster, Nagetiere)

Auch aus dickerem Holz kommen sie Tierchen raus, wenn sie das denn möchten.

Einzige Möglichkeit die mir jetzt einfällt, ist, dass du das Gehege komplett fließt, dann wird es aber echt schwer.

Du könntest dir auch vier 100 cmx 50 cm Aquarien besorgen, die gibt es oft günstig bei EbayKleinanzeigen und diese dann verbinden.

Hm. Also das einzige, was mir einfällt, wäre Hasendraht, welchen du an der Innenseite an den Wänden befestigst und das ganze dann mit Nagerteppichen under Nagerunterlagen auslegst, welche du dann ebenfalls befestigst.
So käme er nicht direkt an den Draht und falls er mal versucht auszubrechen, hält ihn an der Stelle der Draht ab

verreisterNutzer  30.08.2018, 10:17

Du musst eben dafür sorgen, dass eventuelle Löcher dann sofort wieder geschlossen werden, damit der kleine nicht so viel an den Draht kommt. was anderes fällt mir nicht ein. Du könntest es ihm bloß erschweren, in dem du an jeder Wand längs und quer feste Holzbalken befestigst. So hätte er damit erst Mal genug zu tun