hamster umgewöhnen?

4 Antworten

Ich stimme SophieMarie vollkommen zu!

Hamster gehören schlicht und ergreifend nicht in Kinderhände. Sie sind Beobachtungstiere und nachtaktiv. Wenn man seinen Hamster gern hat, lässt man ihn sein Leben möglichst naturnah leben.

Lebendige Tiere sind kein Spielzeug!

Lerne, Respekt vor der Natur zu haben!

Lies mal hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/egoismus-gehoert-zur-tierhaltung-dazu-----beispiel-hamsterhaltung

Einen Hamster darf man nicht umgewöhnen. Der ist nunmal nachtaktiv. Man kann sich für ein Tier entscheiden, dass sowieso tagaktiv ist und auf einen Hamster von Anfang an verzichten. Bevor man sich ein Tier anschaffen will überlegt man sich, ob das Tier überhaupt zu einem passt mit seinen Bedürfnissen.

Ich werde hier keine Tipps geben, wie man den Hamster daran gewöhnt, dass er wider seiner Natur leben muss. Ich finde die Frage einfach nur traurig. Schade um das arme Tierchen, denn der Kleine wird Stress und ein verkürztes Leben haben. Hamster, Tiere überhaupt, sind kein Kinderspielzeug.

Ich empfehle in diesen Momenten ein Stofftier: das kann man zu jeder Tageszeit knuddeln.

hamster sind nunmal nachtaktive tiere.. ;-) und ihn zu wecken am helllichten tag verkürzt jedes mal wieder sein leben .. ich wollts nur angemerkt haben..

egal wie vorsichtig man ihn wecken tut.. lasst es bitte ;-)

nachtaktive tiere sind meistens leider nicht so unterhaltsam für kinder ;-)

liebe grüße