Ist es tödlich denn hamster am tag zu wecken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie ihren Hamster oft tagsüber weckt, kann dies die Lebensdauer verkürzen und das nicht gerade zu knapp. Sag ihr das so, vielleicht wird sie dann einsichtig. Außerdem kann der Hamster dadurch auch ganz schnell sein Verhalten zum Beißer hin verändern. Sie würde es doch auch nicht toll finden, wenn sie nachts schläft aber immer jemand kommt und sie weckt.

ich hab das auch mit meinen bisherigen 25000 hamstern auch gemacht, worauf alle gestorben sind. ich bin zum tierarzt gegangen, der sagte ich sollte bei der meinen neuen hamstern im zimmer zyklon b auf dein boden verteilen (verbessertes raumklima) und ihnen Caliumcyanid ins futter tun (wirkt wie v-iagra). also bei mir hats geklappt, kann ich nur weiterempfehlen. ich frage mich, warum der arzt seine Lizenz verloren hat. naja. probiers mal aus.

rose9069
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort !!

Warum muss man denn unbedingt nen Hamster wecken, wenn er schläft. Du willst ja auch nicht mitten in der Nacht von irgendjemanden geweckt werden. Also "tödlich" ist das nicht, hatte selbst einen Hamster und der war auch manchmal tagsüber wach, davon ist er aber nicht gestorben. Lass den doch einfach schlafen, wenn du ganz genau weißt, dass Hamster Nachtaktiv sind. Wenn man tagsüber mit dem durch die Gegend rennen will, dann kauft man sich nen Meerschweinchen oder Hase.

rose9069
Fragesteller

danke für deine antwort aber ich meine ich würde meinen hamster ja nicht wecken aber naja ich habe das ihr auch schon gesagt (sie hält ihren hamster in einem 40-30-35cm ) und das ist ja tierquälerei !!! und das laufrad hat einen durchmesser von 13 das weis ich weil ich das auch schon im zoohandel gesehen.

rose9069
Fragesteller

Danke für deine Antwort und nochmal für alle meine freundin weckt ihn NICHT ich ok und ich weis wenn man ihn einmal weckt ist das nicht so schlimm aber sie macht es ja regelmäßig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

rose9069
Fragesteller

Danke für deine Antwort und nochmal für alle meine freundin weckt ihn NICHT ich ok und ich weis wenn man ihn einmal weckt ist das nicht so schlimm aber sie macht es ja regelmäßig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Hamster schläft tagsüber und nachts ist er aktiv. Ihn zu wecken ist unnötig und er braucht seine Ruhe. Da hättest du dir besser ein Meerschweinchen zugelegt .Denn die sind tagsüber wach

ja aber sicher doch. es ist tödlich sowohl für dich tödlich als auch für den hamster.