Hamster tot und plötzlich wieder wach?

3 Antworten

Ältere Hamster schlafen teilweise nicht mehr im Haus, sondern auch mal im Sandbad oder so. Ganz plötzlich und scheinbar grundlos. Also wahrscheinlich hat er nur geschlafen, nichts weiter.

Beobachten solltest du es aber sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Er war nicht tot er hat vermutlich geschlafen

lilou12
Fragesteller

Nee also das war schhon ein Schwächeanfall oder so etwas er schläft nie einfach so im sandbad

Tierglueck  09.12.2021, 17:18
@lilou12

Das gibt es aber bei älteren Hamstern häufig, dass sie plötzlich woanders/draussen schlafen.

Also der war garantiert nicht tot. Hat vermutlich nur geschlafen. Aber das Ganze ist schon ein bisschen gruselig. Stell dir mal vor, du hättest ihn einfach vergraben und er hätte noch gelebt. 😳😱

Geh doch einfach mal zum Tierarzt, wenn er weiterhin so schwach ist.

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Hamster 🐹

lilou12
Fragesteller

Danke!

Er ist putzmunter und läuft im Laufrad und gräbt und futtert.

Heute morgen war er ja super drauf ich denke er hatte einen Schwächeanfall oder so etwas

Finja070  09.12.2021, 19:41
@lilou12

Das freut mich für deinen Hamster und dich. Menschen bekommen ja auch ab und zu mal "Schwächeanfälle"...