Hamster streckt sich so komisch oft, was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Hamster sind eben so. Wenn man sie in einen Eimer Sand setzt, fangen sie gleich an sich einzugraben, so schnell kann man gar nicht gucken und man hat Mühe sie wieder heraus zu bekommen.

Und sie strecken sich halt gerne oder laufen ohne Ende in ihrem Rädchen. Sie haben einen Bewegungsdrang und sind meist nachtaktiv

wildemaxi734
Fragesteller

ja, habe ich mir schon gedacht, nur hat sie das vorher nochnie gemacht

heizfeld  19.04.2021, 21:51
@wildemaxi734

Was hast du denn für einen? Ich hatte einen Angora-Hamster bzw. Nicki-Hamster. Ist leidr nur ein Jahr geworden. Mir hat jemand gesagt sie müssten nicht trinken, aber das ist schwer zu glauben.

wildemaxi734
Fragesteller
@heizfeld

Ich habe einen Dsungarischen zwerghamster, sie müssen auf jeden fall trinken! Jeden tag neues und frisches wasser, mehr als futter sogar!

Für gewöhnlich ein gutes Zeichen:

Putzt er sich ausgiebig und genüsslich, gähnt oder streckt er sich, so fühlt sich der Nager behaglich und hat seine innere Ruhe.

https://www.hamsterseiten.de/koerpersprache.html

Das ist nichts Schlimmes es das ist ganz normal!🤗

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Pflegetiere und eigene ❤️

wildemaxi734
Fragesteller

Danke 🤩