Hört sich zwar komisch an aber: WIE WERD ICH MEINEN HAMSTER LOS?

Support

Liebe/r Jokee,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als sehr unhöflich.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Seid doch nicht so fies -.-"

Ich hatte das Problem auch er wollte einfach nicht hören!Und ich meine..roborowski zwerg- HAMSTER kann man nicht dressieren..das gilt auch für hamster im allgemeinen, und ich finde es berechtigt das sie das schreibt wenn er uninteressant ist..

Jokee
Fragesteller

danke das du mir beistehst! :) hast du deinen auch weggegeben? :o

Pupetta  06.08.2011, 13:56
@Jokee

Also das ist ja mal ne schlechte Antwort... -.-

Hallo. Dass Du Deinen Hamster "loswerden" willst kann man ja vielleicht verstehen, obwohl das eigentlich sehr traurig ist sowas zu lesen. Aber dass Du dann auch noch erwartest Geld für ein solches Lebewesen zu bekommen, nur weil Du es loswerden möchtest, das finde ich persönlich schon ziemlich dreist. Du solltest mal dringend über Deine Einstellung zu Tieren nachdenken. Sie sind nicht auf dieser Erde um uns Menschen Spaß zu bringen oder gar Geld, sondern weil sie das gleiche Recht zu leben haben wie wir auch. Wenn Du ihn gar nicht mehr haben willst dann schenk ihn doch einer Freundin, die sich an dem Tier Freude haben wird. Vielleicht gibt sie Dir ja auch noch 5 Euro dafür, damit Du glücklich bist. Viele Grüße - Tigerknopf

Du kannst kein Tier umtauschen, wie du es vielleicht mit einem T-Shirt machst o.O Normalerweise überlegt man sich vorher was man für ein Tier zum "streicheln & schmusen" holt...bestimmt kein Hamster -.- Du bekommst nirgends dein Geld wieder außer du verkaufst Ihn wieder...was wahrscheinlich auch besser ist!

HannesBratwurst  22.02.2017, 21:35

In vielen Zoogeschäften ist die Beratung so schlecht, dass man sich darauf nur schwer verlassen kann. Mir wurde gesagt, ein Roborowski sei dasselbe wie ein Dsungare, nur kleiner.Auch ich hatte mit dieser Art meine Probleme, denn andere Hamster kann man sehr wohl streicheln und mit ihnen schmusen. Das beste Beispiel:der Dsungare.

HamsterKnowHow  23.02.2017, 09:51
@HannesBratwurst

"Hamster kann man sehr wohl streicheln und mit ihnen schmusen. Das beste Beispiel:der Dsungare."

Nein, da alle Hamster Einzeltiere sind und keinen Kontakt mit uns Menschen benötigen.

Wie alt ist dein Hamster?

Mein Roborowski war anfangs auch sehr scheu. Versuche, möglichst eine Bezugsperson für ihn zu haben, damit er sich nicht so oft auf andere Gerüche umstellen muss. Außerdem kriegt man ihn durch Anführern auf die Hand. Wenn du ihn jedoch unbedingt los werden willst, musst du sein Alter gut kennen. Ältere Hamster werden nicht so gerne gekauft! Deshalb würdest du nicht so viel Geld zurückbekommen. Wäre es dir nicht vielleicht wichtiger, dass er in gute Hände kommt, als dass du dafür Geld bekommst?

Falls du dir einen anderen Hamster zulegst, kann ich dir nur die Dsungaren empfehlen!!! Die sind wirklich zutraulich.

Dein Hamster wird auch nicht zahm werden, das ist die Rasse.Ich habe auch so einen Robo Hamster aber ich lasse ihn in Ruhe.Hamster sind nunmal keine Kuscheltiere.Ich würde deinen Hamster gerne nehmen nur der Weg ist wohl zu weit.Bitte nicht ins Tierheim,und aussetzen schon gar nicht.Hat das Tier nicht verdient.Wenn ein Tierheim den Hamster nehmen sollte, bekommst du kein Geld, nein du musst was zahlen.