Hamster haus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,stell es tiefer ins Streu, aber nimm den kleinen Mann dafür raus, das staubt sonst zu sehr. Außerdem solltest du viel mehr Verstecke und Einrichtung in den Käfig stellen. Hamster sind Fluchtiere, weshalb sie unbedingt viele Verstecke brauchen um, vom einen zum anderen zu huschen. Ist das Ding auf dem das Laufrad steht dunkles Holz? Wenn ja, nimm es bitte raus und ersetzte es. Das kann Harzen und dem Hamster die Backentaschen verkleben. Zudem ist es meist getackert und die ätherischen Öle dadrin sind auch nicht gut. Das Körnerfutter solltest du nicht aus dem Napf geben sondern im Käfig verstreuen und auch gerne mal im Einstreu verbuddeln.
Ich empfehle dir https://www.das-hamsterforum.de/

Woher ich das weiß:Hobby

Wie soll denn da buddeln? 😅 die buddeln um gänge anzulegen was bei so wenig Streu schlicht nicht funktioniert, der kann da Löcher reinwuseln und das wars. Daran hat ein Hamster aber halt null Interesse .

Ich würde es höher schichten in Verbindung mit heu dazwischen was das ganze etwas hält und gänge stabiler macht. Und schwere Sachen niemals lose drauf legen der kann sich damit erschlagen, immer sichern entweder auf Beine stellen oder aufhängen damit es auch unterbuddelt werden kann.

Justme675  26.05.2023, 19:11

Lass dich mal nicht täuschen von dem Foto. Ich kenn diese Käfigart und meistens wirkt es nur so als wäre da wenig Streu drin

jww28  26.05.2023, 19:19
@Justme675

Da ist ein Foto? Und das was man da sieht sieht nach max 20 -30 cm Höhe aus wenn das Gehege am unteren Brett endet. Ich geh auch nach den Satz der Hamster mag nicht buddeln und vermute daher das nix zum buddeln da sein könnte

Chip13
Fragesteller
@Justme675

Nein im hinteren teil ist 25 cm bis 30 cm streu drin.