Hamster Gehege gut?

3 Antworten

Wenn das Nadelholz rauskommt, sieht es soweit gut aus. Ich habe nur wenig Kritik, ich beginne von links nach rechts:

  • Ich würde mehr Sand reintun beim Sandbad, damit es schon so 5cm hoch ist, wenn das geht
  • Bei diesen Weidetreppen/Brücken musst du aufpassen. Da können schnell Füsse eingeklemmt werden, vor allem so gekippt. Wenn du Mus dazwischen klebst mit ungiftigem Leim, ist es nicht mehr gefährlich
  • Wenn möglich im linken Teil etwas höher Einstreu und dann möglichst die Treppe weniger steil. Für einen jungen Hamster mag das gehen, später wird das unmöglich sein und sehr gefährlich. Auch die Fallhöhe da ist etwas hoch
  • und vielleicht paar mehr Verstecke
  • Mittlerer Teil sieht soweit gut aus, nur zwei Fragen: Ist das vorne links ein Mehrkammernhaus? Wenn ja, dann gut und wenn nein, fehlt das möglicherweise? Und zweite Frage: ist hinten eine Keramikschale auf Einstreu? Wenn es nicht auf einer Etage oder so ist, ist es gefährlich mit dem Buddeln
  • Beim Gitter musst du gut schauen, dass da nicht geklettert oder genagt wird, das ist unglaublich gefährlich
  • Das Laufrad sieht sehr gut aus
  • Auch im rechten Teil: Die Treppe ist zu steil und der Hamster kann da tief fallen, da könnte etwas mehr Einstreu helfen
  • Keramik nicht direkt aufs Einstreu stellen

Die Grösse ist aber toll. Ich habe zwar Verbesserungen, jedoch finde ich es schön, dass du so viel Platz bietest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
hihihihihi25
Fragesteller

Hey, danke! Das ist ein Mehrkammernhaus, wird leider kaum benutzt. Aber danke!

Ja ich würde sagen schaut gut aus, vielleicht noch etwas mit Grün dekorieren zb mit Gras oder Getreidestängeln aber an Sonaten passt.

hihihihihi25
Fragesteller

Danke, habe ich auch noch hier.

Ich weiß etwas spät aber, das ist super hübsch😍richtig cool. Außer ich finde das nicht so gut mit dem Gitter, weil daran könnte der Hamster sich sehr verletzen. Sonst ist es sehr schön eingerichtet und dir Größe ist auch Klasse.

Dein Hamster fühlt sich bestimmt wohl.

Liebe Grüße Franzi❤