Hamster erschrocken?

5 Antworten

Ist zwar blöd gelaufen, aber ich glaube nicht, dass er jetzt auf ewig Angst vor der Hand haben wird. Schließlich hat ihm nie eine Hand weh getan. Was er gezeigt hat war eine Angstreaktion, denn er hat damit gerechnet, dass ihn jemand angreift, was sich ja nun nicht bewahrheitet hat.

Lass ihn in Ruhe. Hamster sind nachtaktiv - weißt Du das nicht?

Er kommt von ganz allein wieder raus. Leg ihm was Frisches in den Käfig - Möhrenkraut vlt.

Svevahappykiwi
Fragesteller

Doch, ich weiß, dass hamster nachtaktiv sind! Nur hat er sich verbuddelt und dann hab ich nichts mehr von ihm gehört (sonst hört man ihn immer)

CampbellLiebe  19.11.2017, 14:01

Möhrenkraut? Wenn du keine Ahnung hast schreib nichts. Mittelhamster kann man zwar mal selten nen Stück Möhre geben oder ein bisschen vom Strunk. Aber doch so wenig wie möglich.

beangato  19.11.2017, 14:24
@CampbellLiebe

Nun, wir hatten ca. 6 Hamster (jedes Kind 2). ALLE haben diese Fütterung überlebt.  Muss ja nicht kiloweise sein.

Das hat er schon wieder vergessen :)

Jeder macht mal etwas das sich als Fehler rausstellt, aber was zaehlt ist was man insgesamt macht.

Deine Mutter war bestimmt auch mal nicht nett zu dir, und du liebst sie trotzdem, nicht?

Mach dir keine sorgen. Villeicht brauch er einen oder zweit Tage länger aber er ist sicher auch froh wieder zurück zu sein.

In Zukunft besser aufpassen... Ich kann Dich beruhigen, ein Hamster Hirn, speichert nicht sehr lange. Vielleicht ein paar stunden. Diese Nacht oder sicher spätens Morgen , ist es vergessen, und wieder fit.