Hamster benutzt Sandbad nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Sand hast du denn? Es sollte Chinchilla-Sand sein, denn Vogelsand ist zu hart. Das Sandbad soll ja zur Fellpflege dienen, aber manche machen daraus auch ein Klo :) Der Sand sollte z.B. in einer Keramik Schüssel oder einem sehr großem Bobonglas sein. Zeigen kannst du ihm das eig. nicht. Vielleicht geht er irgendwann noch rein, wenn nicht dann nicht. LG Cleo

Flash4xHD
Fragesteller

danke :) er war grade drin. und es ist chinchilla sand

das lernt er schon noch von alleine :)

Flash4xHD
Fragesteller

Okay danke :)

Ist es ein Gold oder Zwerghamster? Goldhamster baden nicht unbedingt in Sand!...Zergis hingegen umso mehr! Trotzalledem beim Goldi auch sand reinmachen. Am Besten eine Ecke des Geheges damit einstreuen...fördert den Krallenabrieb!

Flash4xHD
Fragesteller

danke, ich hab einen zwerghamster. :) mitler weile hat er es auch schon geschafft ;)

Ach nur Geduld ,der Hamster kommst schon noch drauf das er da drinnen baden kann.

Flash4xHD
Fragesteller

okay. danke :)

was erwartest du den von sonem vieh :)

das findet er irgendwann raus war bei meinem auch so

Flash4xHD
Fragesteller

okay, danke :)