Mein Hamster macht komische Geräusche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn erstmal ein paar Tage in Ruhe und lies die mal auf folgender Seite ein http://www.diebrain.de/ Das erspart dir ne Menge Fragen.

Tomata  09.02.2010, 18:33

...und uns auch...

Jch habe auch einen goldhamster wenn er so welche geräusche von sich gibt heißt das du sollst ihn inruhe lassen und nicht nerven oder so. ich habe ihn gleich inruhe gelassen und seitemd macht er das eig garnicht mehr wenn diese antworten nichts nützen fahr kurz zum tierhändel vorbei und frag dort einen verkäufer. wenn du willst das er dir näher kommt oder so lock ihn mit leckerlies an z.b. bananenchips pder waldfrucht drops dann weiß er das du ihm nichts antun willst und macht keine geräusche mehr.

Also meine hamster machen ne art knattern, wenn sie sich unwohl fühlen oder angst vor mir hatten... ich kann dir nur empfehlen,lass den kleinen ersten tage in ruhe, nur futter und wasser täglich geben,alles mit ruhigen bewegeungen! der hamster ist noch schreckhaft, wenn das gut klappt,wird er evtl iwann bereits warten,wenn du futter gibst, dann kannst du auch mal die hand rein halten,ihn dran schnuppern lassen, zb futter drauf,evtl kommt er dann auch auf die hand, wenn das geklappt hat, dann übst du das auf die hand nehmen ein paar mal,bis du dir sicher bist das er es ok findet,nie den hamster von oben greifen,immer hand unter den bauch schieben,am besten hand hinlegen und er geht drauf.tut ers net, dann nix erzwingen!lasst euch zeit;)

er hat angst.. als ich meinen damals gekauft habe hat der auch in der transportbox geräusche von sich gegeben und auch am anfang wenn ich an das aquarium rangegangen bin.. das legt sich, abwarten und dem kleinen kerl zeit geben sich einzugewöhnen..

Mehmeti
Fragesteller

ja das kann sein , ich hab ihn erst seit gesetern

Joghurtbecher  09.02.2010, 16:07
@Mehmeti

keine angst das gibt sich schon noch ;) warte mal ab wenn er dann auftaut und allerlei andere geräusche macht die richtig nerven können.. meiner hat die dumme angewohnheit mit vollen backentaschn ins laufrad zu steign und dort die hälfte zu verlieren, das klappert dann ganz "toll" ;) viel spaß mit dem kurzen

Wenn ein Hamster zu wenig zuneigung bekommt und zu oft alleine ist dann macht er komische geräuschee!!

Mehmeti
Fragesteller

ICH HAB IHN ERST SEIT GESTERN ;