hamster schnüffel geräusche?

2 Antworten

Hallo,

wann macht er diese Geräusche? Hat er sich vielleicht bedroht gefühlt? Wie lebt der Hamster denn?

Solche Geräusche können auch auf eine Atemwegserkrankung hindeutet, falls es länger anhält, würde ich zu einen Besuch bei einen hamsterkundigen Tierarzt raten.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

xzlalalara1234
Fragesteller

immer abends wenn er aus dem nest kommt er lebt in einem normalen großen hamsterkäfig

danke 😐

HamsterKnowHow  25.02.2017, 01:25
@xzlalalara1234

Lebt er in einen Käfig oder in einen Aquarium?

Hören sich die Geräusche zufällig wie nach einer Taube an, also so ein "gurrgeräusch"?

Whitetiger0  26.02.2017, 12:14
@xzlalalara1234

Das ist beimeinemHamster auch manchmal das könnte daran liegen das entweder zu viel staub in der luft ist und er davon niesen muss oder wenn ein Luftzug kommt dann maach mein hamster auch solche Geräusche. Wenn kei.es der genannten Dinge zutrifft und dein Hamster nicht aufhört würde ich zu einem Tierartzt gehen.

LG Whitetiger0

HamsterKnowHow  26.02.2017, 12:15
@Whitetiger0

Das "gurrgeräusch" deutet meistens auf eine Atemwegserkrankung hin, deswegen frage ich.

Geh doch zum TA. was fragst Du hier????