Frage von DVLMBest, 187

Wie lange sind Süßigkeiten von Haribo haltbar?

Hallo ich weiß die frage ist dumm trotzdem spielt mein Kopf leicht verrückt weil ich sehr empfindlich bin was sowas angeht. Also ich hab vor 2-3 Monaten Haribo spaghettis aufgemacht aber nicht ganz aufgegessen und sie zurück in die Schublade gepackt. Jetzt frage ich mich wie lange die haltbar weil ich angst habe falls es geschimmelt ist dass es meine Schublade befallen könnte. An den Dingern selbst war nichts dran mittlerweile hab ich sie weggeschmissen und in der Schublade sehe auch nichts trotzdem komm ich nicht zu ruh. Was ist vor allem mit den Sachen die da drin sind? und kann mir bitte schnell jemand antworten weil ich grad voll panik schiebe

Antwort
von Kampfroller, 137

Keine Sorge, da ist so viel Zucker drin die könntest du noch in 10 Jahren essen ;)

Nein wirklich, Honig oder Bohnen kann man auch noch Jahre lang essen, die laufen nicht ab.

Kommentar von DVLMBest ,

danke hatte einmal drüber nachgedacht und schon wieder panik geschoben 

ich ekel mich vor älteren Lebensmittel alleine das Anfassen löst bei mir absolute Panik aus

Kommentar von Kampfroller ,

Ist verständlich, jedoch übertrieben. Keine Sorge ;) Milch kannst du auch noch 1-2 Tage nach Ablaufdatum trinken beispielsweise. Das Ablaufdatum ist nur für die 100%ige Garantie dass die Lebensmittel top Qualität sind. Danach sind sie es aber auch noch ein paar Tage oder Wochen.

Antwort
von NicoleU, 105

Ich hätte die sogar noch gegessen. Da ist so viel Zucker drin - da schimmelt nichts. Könnten nur ein bisschen härter sein inzwischen.

Antwort
von Zain1234, 118

Die Halten noch, keine Sorge nichts passiert

Kommentar von DVLMBest ,

danke hätte sie eh nicht gegessen nur ich ekel mich total davor ältere Lebensmittel anzufassen

Kommentar von Zain1234 ,

Nimm Handschuhe, wasch deine Hände extra

Kommentar von DVLMBest ,

Hände hab ich auch gewaschen handschuhe oder Taschentücher nehme ich wenn ich weiß dass mit den Sachen irgendwas ist

Kommentar von Zain1234 ,

okay. Viel Glück.

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 88

Wenn es trocken, kühl und dunkel gelagert wird, bilden sich sehr langsam Keime. Also ich schätze, da wird nicht viel sein.

Antwort
von 13Bella13, 87

Da wird nix sein. Viel zu süß das Zeug, aber jetzt mal ehrlich, wer vergisst einfach mal so Haribo 2-3 Monate in seiner Schublade, bzw macht seine Schublade 2-3 Monate nicht auf?

Kommentar von DVLMBest ,

ähm ich benutze die kaum und war bisher zu faul die wegzuschmeißen bis ich mir Gedanken darüber gemacht habe

Antwort
von D3ath1st, 79

Wenn es dir nicht richtig vorkommt, tu sie weg. :)

Kommentar von DVLMBest ,

hab ich schon bevor die da noch länger liegen und dann wirklich was ist

Kommentar von D3ath1st ,

Ist wohl besser, immer wenn du ein schlechtes Gefühl vor dem essen von etwas altem bekommst, tu es besser weg. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community