Wie lange sind Süßigkeiten von Haribo haltbar?

6 Antworten

Da wird nix sein. Viel zu süß das Zeug, aber jetzt mal ehrlich, wer vergisst einfach mal so Haribo 2-3 Monate in seiner Schublade, bzw macht seine Schublade 2-3 Monate nicht auf?

DVLMBest
Fragesteller

ähm ich benutze die kaum und war bisher zu faul die wegzuschmeißen bis ich mir Gedanken darüber gemacht habe

Ich hätte die sogar noch gegessen. Da ist so viel Zucker drin - da schimmelt nichts. Könnten nur ein bisschen härter sein inzwischen.

Wenn es dir nicht richtig vorkommt, tu sie weg. :)

DVLMBest
Fragesteller

hab ich schon bevor die da noch länger liegen und dann wirklich was ist

D3ath1st  25.01.2016, 00:23
@DVLMBest

Ist wohl besser, immer wenn du ein schlechtes Gefühl vor dem essen von etwas altem bekommst, tu es besser weg. :)

Die Halten noch, keine Sorge nichts passiert

DVLMBest
Fragesteller

danke hätte sie eh nicht gegessen nur ich ekel mich total davor ältere Lebensmittel anzufassen

Zain1234  24.01.2016, 23:56

Nimm Handschuhe, wasch deine Hände extra

DVLMBest
Fragesteller
@Zain1234

Hände hab ich auch gewaschen handschuhe oder Taschentücher nehme ich wenn ich weiß dass mit den Sachen irgendwas ist

Zain1234  25.01.2016, 00:02

okay. Viel Glück.

Keine Sorge, da ist so viel Zucker drin die könntest du noch in 10 Jahren essen ;)

Nein wirklich, Honig oder Bohnen kann man auch noch Jahre lang essen, die laufen nicht ab.

DVLMBest
Fragesteller

danke hatte einmal drüber nachgedacht und schon wieder panik geschoben

ich ekel mich vor älteren Lebensmittel alleine das Anfassen löst bei mir absolute Panik aus

Kampfroller  25.01.2016, 00:00
@DVLMBest

Ist verständlich, jedoch übertrieben. Keine Sorge ;) Milch kannst du auch noch 1-2 Tage nach Ablaufdatum trinken beispielsweise. Das Ablaufdatum ist nur für die 100%ige Garantie dass die Lebensmittel top Qualität sind. Danach sind sie es aber auch noch ein paar Tage oder Wochen.