Haltbarkeit Gummibärchen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier sie einfach. Mehr als das sie nicht schmecken kann ja nicht passieren :/

HMPG91
Fragesteller

habs gewagt, schmecken ganz normal :)

Jinthalor  07.08.2012, 14:12
@HMPG91

Das freut mich, hatte schon Angst sie würden dich töten. Dann hätte ich möglicherweise noch mit Konsequenzen zu rechnen ;)

bijina  07.08.2012, 14:13
@Jinthalor

Von einer Gummibärchen-Vergiftung hab ich jetzt noch nichts gehört.

HMPG91
Fragesteller
@bijina

haha ja ich mach halt immer panik :D sorry aber ja bis jetzt lebe ich schon noch :)

Jinthalor  07.08.2012, 14:18
@bijina

Muss doch bestimmt schon mal jemand an einer Überdosis Gummibärchen gestorben sein....

Natürlich kann man sie noch essen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum besagt nicht, dass sie danach gleich schlecht sind, sondern das der hersteller bis zu diesem Zeitpunkt für die Qualität der ware garantiert.

Klar kannst du die noch essen. Sie sind ja auch noch verschlossen, da kann nichts ekliges dran sein und die Gummibärchen sind da auch noch gut. Vielleicht etwas hart, aber naja. Das Haltbarkeitsdatum ist ja vor 2 Monaten abgelaufen. Das ist nicht so schlimm. In der Regel halten Gummibärchen 3-4 Jahre.

Mindesthaltbarkeitsdatum kann oft weit überschritten werden.

Solche Sachen kannst du gut noch ein halbes bis ein Jahr nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums essen.