Reisnudeln Haltbarkeit

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nudeln oder Reisnudeln sind getrocknet und halten ewig, ausser sie sind feucht geworden.

Solang du sie nicht schonmal angefeuchtet hast, kannst du die auch noch in einem Jahr essen :)

Das Datum ist nur das MINDESThaltbarkeitsdatum, das bedeutet nicht, dass ab diesem Tag alles ungenießbar wird, sondern nur, dass ab diesem Tag die Wahrscheinlichkeit steigt, dass das Produkt verfallen könnte

kommt drauf an wie lange die haltbarkeit schon vorbei ist!! ich glaube wenn die schon länger liegen dann sind die nicht mehr genießbar!!! einige leute essen sowas noch nicht mal wenn ein tag von der haltbarkeit vergangen ist =P

Wenn Nudeln aller Art trocken gelagert werden, sind sie praktisch unbegrenzt haltbar.

Wie lange abgelaufen? Reisnudeln sagt mir nix, ist das ein Trockenprodukt? Haben die MHD oder Verbrauchsdatum?