Haribo abgelaufen, schlimm?

13 Antworten

Also wenns irgendjemandem mal helfen sollte: Ich hab heute bei mir in nem schrank ne packung haribos gefunden die Juni 2016 abgelaufen sind, die da die ganze zeit ungeöffnet und im dunkeln gelagert waren.

Sie sind bisschen zäh und heller, aber bin bis jetzt mal noch nicht umgekippt und schmecken tun sie auch noch. Denk nicht das sie bei geeigneter lagerung schlecht werden können.😅

Nein du kannst sie sogar essen wenn sie schon ein jahr abgelaufen ist, schmeckt dann natürlich entsprechend. ;)

Jenniekoch96
Fragesteller

Okay vielen dank!

abgelaufen heißt nicht schlecht. das ist ein mindesthaltbarkeitsdatum, kein ablaufdatum. viele dinge kann man noch wochen nach dem ablauf des mindesthaltbarkeitsdatums essen. joghurts z.b. sind oftmals noch mehrere wochen danach genießbar.

nein es ist nicht schlimm, daß du die haribos gegessen hast. wäre es so, würdest du spuckend über der kloschüssel hängen ;-)

Hallo, wenn du keine Bauchschmerzen von denen bekommst, sie nicht komisch schmecken oder aussehen, dann ist wohl alles ok. Das Haltbarkeitsdatum gibt an, ab wann das Produkt ablaufen kann, nicht, wann es abgelaufen ist. Und da die Gummibärchen noch zu waren, sind sie automatisch auch länger haltbar :)

Denke nicht dass das schlimm ist es sei denn dir ist schlecht

Jenniekoch96
Fragesteller

Ne schlecht ist mir sowieso dauernd, wegen der Schwangerschaft, aber irgendeinen Unterschied, oder Durchfall oder so hatte ich bis jetzt noch nicht..

Violetta1  30.04.2014, 15:22
@Jenniekoch96

Ach, süss :-) Also eher nicht, aber das Ereignis dahinter :-)

Alles Gute für Euch!

PS: Und es ist auch für den Winzling nicht schlimm.