Abgelaufene süßigkeiten essen (1Jahr+)?

5 Antworten

Es ist nicht empfehlenswert, abgelaufene Süßigkeiten zu essen, insbesondere wenn sie über ein Jahr alt sind. Obwohl die meisten Süßigkeiten lange halten, können sie mit der Zeit ihren Geschmack und ihre Textur verändern und möglicherweise nicht mehr so appetitlich sein. Zudem können sie aufgrund der Lagerung und möglicherweise der Umgebung, in der sie aufbewahrt wurden, mit Schimmel oder Bakterien kontaminiert sein, die gesundheitsschädlich sein können.

Es ist daher am besten, abgelaufene Süßigkeiten wegzuschmeißen und sich für frische, unverderbliche Snacks zu entscheiden. Wenn Sie Süßigkeiten essen möchten, sollten Sie sicherstellen, dass sie innerhalb ihres Verfallsdatums sind und sie in sauberen, hygienischen Bedingungen aufbewahrt werden.

Dirndlschneider  17.12.2022, 20:52

Das ist keine förderliche Antwort . Ich weiß nicht , wo du diese oberlehrerhafte Tirade abgegriffen hast , aber dein ganzer Text basiert NICHT auf den Auffassungen die den modernen Gegebenheiten entsprechen .

Da sie noch in Ordnung schmecken, würde ich sie auf jeden Fall noch essen.

Esse sie lieber nicht mehr. Warum sollte es schade sein, sie wegzuwerfen. Gehe zum nächsten Laden und kaufe dir neue. Ist doch kein Problem, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.

Ich persönlich würde es selbstverständlich noch essen . Meine selbstgekochte Marmelade wird auch mal gute 3 Jahre alt .

Ist doch nur Zucker , sehr viel Zucker - gerade da kann nichts schlecht werden .

Dirndlschneider  17.12.2022, 21:10

Btw - bei Süßis habe ich noch nie auf's Verfallsdatum geschaut . ( Ausgenommen helle Schokolade mit evtl Nüssen ).

Dirndlschneider  18.12.2022, 11:06

Zusatz - falls jemand meine Kommentare tatsächlich nicht versteht - Zucker ist das EINZIGE Lebensmittel , das absolut UNBEGRENZT haltbar ist .

Ich habe selber schon Süßigkeiten gegessen, die über ein Jahr abgelaufen waren, kein Problem!