Haltbarkeit Hackfleisch/Sahne/Kartoffel-Gratin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin im allgemeinen recht "hart im nehmen" und Mindesthaltbarkeitsdaten interessieren mich nicht die Bohne.

Aber bei Hack hab ich schon fiese Erfahrungen gemacht, WIE SCHNELL das schlecht werden kann, da bin ich etwas vorsichtiger.

Ich finde es schwer "aus der Ferne" zu sagen, ob es noch gut ist, oder nicht. Es reicht ja schon, das jemand sich mit der Gabel mit der er gegessen hat noch ein Stückchen aus der Form holt, und schon sind Bakterien dran, die es schneller schlecht werden lassen.

Lasagne hat bei mir auch schon mal 4 Tage überstanden

Zum Glück kann man bei Hack verdammt gut riechen ob es schlecht ist. Mach einfach ein Stück warm und riech dran, ist es nicht mehr gut merkst du das SOFORT ;)

Deamonia  15.05.2017, 16:43

Danke fürs Sternchen, war's denn noch gut? ^^

Zwei, drei Tage ist das höchste der Gefühle. Hackfleisch und Sahne auch wenn es durchgebraten ist, kann unter Umständen zu Magen-Darm Probleme führen. Es ist Deine Entscheidung, ob Du es essen willst oder es in die Tonne machst.

Manche Sachen halten sich ziemlich lange.

Aber was anderes außer Sicht-, Geruchs- und Geschmackskontrolle werden dir nicht über bleiben, um zu klären ob dein Auflauf wirklich noch essbar ist.

Ich hebe solche Sachen nicht länger als 2 Tage auf. Solange es normal schmeckt und riecht, weder Schimmel noch Beinchen zeigt, kann man es essen, ich würds aber nach 2 Tagen nicht mehr runter kriegen.

genau,wie du schon richtig sagtest:mach einfach den Geruchstest: wenn es nicht komisch riecht,ab in den Ofen! Das habe ich auch schon unzählige Male gemacht...aber es sollte natürlich gut durchgegart werden...guten Appetit!