Halogenlampen gegen LED austauschen?

MrCamouflage96  20.04.2024, 17:56

Ich gehe davon aus das es nicht an der Sicherung liegt?

Sind die alten bzw. neuen Birnen 12V oder 230V?

GfugA0823
Fragesteller

keine Ahnung.

2 Antworten

Durchaus möglich, dass die LEDs deinen treiber von der Lampe gekillt haben. kann man aber auch bestimmt ein Universalteil einbauen zeig mal n paar Fotos

Moin GfugA,

du must nach den Anschlusswerten deiner Lampe schauen.

Ist es eine Pendellampe mit Trafo (Primär 220V und Sekundär 12V) oder eine reine 220V Lampe?

Wie schauen die Halogenbirnen aus und welcher Typ sind sie ( G4, GU4/GZ4, GU5.3/GX5.3, G6.35/GY6.35, Gz6.35, G5.3 bei Niedervolt und GU10, GZ10, B15d, B22d, RS7, G9 bei Hochvolt).

Mache ein Foto der Beleuchtungsmittel und stelle das ein.

Befindet sich unter der Decke am Gehäuse eine Feinsicherung?

Prüfe und melde dich.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
GfugA0823
Fragesteller

Oh Gott, ich dachte, da gibt es eine ganz einfache Antwort. Aber das geht über mein technisches Verständnis hinaus. Ich werde das Problem weiterdelegieren.

danke für deine Antwort.

JesJu  20.04.2024, 19:39
@GfugA0823

Du must doch wissen oder erkennen welche Art Lampe es ist.