Halloween: wieviele Kinder haben bei euch gestern geklingelt?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Keiner 72%
1 bis 10 19%
11 bis 25 6%
41 bis 60 2%
mehr als 80 2%
26 bis 40 0%
61 bis 80 0%
Spikeman197  01.11.2022, 17:35

Wie kommt dass, dass bei Euch so viele klingeln? Kanntet ihr die alle? Mitschüler und NachbarsKinder? Oder lauter fremde?

edgar1279
Fragesteller

Alleine in unserer Siedlung wohnen schon viele. Und ich denke, dass auch von woanders welche herkommen. Werden wahrscheinlich hergefahren.

jiva87  02.11.2022, 08:44

Warum die bösen Smileys? Meinst du nicht, als du noch ein Kind warst, dass es dir auch riesigen Spaß gemacht hätte? Oder ist diese Zeit schon vergessen?

edgar1279
Fragesteller

Bin Jahrgang 1979 und da gab es in meiner Kindeszeit noch kein Halloween. Aber verkleiden war noch nie mein Ding. Auch nicht im Fasching. 70 sind einfach zu viel. Nachbarskinder ok

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keiner

Ich mache an diesem Tag grundsätzlich die Rolläden runter. Kein erkennbares Licht von aussen.

In den USA weiss jedes Kind, daß man dort dann nicht zu klingeln braucht.

Scheint auch in Deutschland zu klappen, was mich ehrlich gesagt verwundert. Aber auch freut.

1 bis 10

Zwei habe ich mitbekommen, danach bin ich arbeiten gefahren, keine Ahnung wie viele danach noch gekommen sind. Waren aber in den letzten Jahren auch immer so 3, 4, 5.

1 bis 10

Genau 1x wurde geklingelt. XD
Aber bei uns ist eh nie viel Los, gibt nicht viele Kinder die noch in dem Alter sind und Süßigkeiten sammeln.
Zudem hatte ich Furbys auf die Fensterbank gestellt und nach draußen schauen lassne, ich glaube die haben auch die Leute abgeschreckt.

1 bis 10

Einmal hat es geklingelt. Da wurde mir erst bewusst, dass ja Halloween ist. Aber als ich auf gemacht habe war niemand mehr da 🤷🏽‍♂️

Keiner

gar keiner...habe mich schon gewundert, ob die Klingel kapott ist...war se aber nicht..^^