Was habt Ihr gestern an wie viele Kinder ( wegen Halloween ) verschenkt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

grundsätzlich mag ich solche Kommerz-Dinge, zu denen wir gar keinen Bezug haben, nicht ausstehen. Die Läden freut es, dass es genug Menschen gibt, die alles mitmachen und kräftig konsumieren!

Gestern habe ich aber ehrlich gesagt, eine Ausnahme gemacht, als ein kleines, nettes Knochengerüst voller Angst, vor meiner Türe stand😂

Ihm habe ich eine Tüte mit kleinen, verschiedenen Süssigkeiten gegeben…

LG

Nichts. Wir wohnen im obersten Stock, das ist den Kindern zuviel Arbeit dorthin zu laufen.

Von uns würde es jedoch nichts geben. Wir feiern kein Halloween und diesen Konsumquark mag ich überhaupt nicht.

Mir hat es gestern schon wieder gereicht, dass hier Horden an Kindern beim Halloweenrun unterwegs waren. Einige Läden in der Stadt/im Viertel machen da mit und da bekommen die Kids sowieso immer haufenweise Zeugs geschenkt.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Och. manno………………

wow!!!

wolltest du die Kinder mästen???

(4 Tüten Haribo Pfirsiche und 4 Happy Hippo an 4 Mädchen,

4 Tafeln Schokolade an 4 Jungs)

😱

hier waren keine Kinder unterwegs,

nur ein paar durchgeknallte Erwachsene,

die können sich ihre Süssigkeiten ruhig selber kaufen

Hallo,

bei uns sind gestern leider keine als Geister, Gespenster, Hexen und Zauberer verkleidete Pänz aufgeschlagen. Wir wohnen halt doch zu versteckt und weit ab von der Straße.

Schade, aber da kann man nichts machen. Der Süßkram kommt aber trotzdem nicht um. Er geht - soweit möglich - an Aktionen wie den lokalen "Lebendigen Adventskalender", "Weihnachten im Schuhkarton" oder zu Heilig-Drei-König an die Sternsinger.

AstridDerPu

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ich habe den Rest der Süßigkeiten ( 8 mal Haribo, 8 mal Happy Hippo ) bei Foodsharing reingestellt. Gute Taten muss man ja mal machen…………

Nichts! Für mich ist Halloween amerikanischer Firlefanz auf den wir gerne hätten verzichten können. Und wer mir irgendwas vor oder an das Haus schmeißt oder schmiert, bekommt die Abreibung seines Lebens. Die sollen an Sankt Martin wiederkommen und ein nettes Liedchen singen. Dann kriegen sie Süßes und ich bin nicht sauer.

Monschi79  01.11.2023, 06:15

An st..Martin ist das mit den Süßigkeiten aber kein Brauch, wenn du dich mal richtig informierst.

Wenn keine Halloween Deko bei dir leuchtet klingelt auch keiner..

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Och, manno, Spielverderber!