Hallo, wir wollen morgen eine Kellerbodenplatte betonieren bei Nachtfrost -1 bis -5 Grad C

3 Antworten

Mit normalem Beton kannst du nur bis +5°C betonieren, alles darunter kann zu vermindertem Abindverhalten führen und somit zu gerinerer Festigkeit. Wenn die Temperatur unter 0°C fällt kann das ungebundene Wasser im Beton frieren und den Beton stark schädigen. Deshalb sollte bei solchen Temperaturen nicht betoniert werden. Es gibt die Möglichkeit die Bodenplatte mit Folie abzudecken und mit einem Heizgebläse warme Luft einzublasen! Wenn du das nicht gewährleisten kannst würde ich die Finger davon lassen!

Bei Frost sollten kein Betonierarbeiten durchgeführt werden.

Würd ich nicht machen!