Hallo wie viel verdient man mit einer AnLehre als Küchenhilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst gerne mal Gehaltstabellen im Internet durchforsten, ich denke mal in der Gastronomie wird das nicht sehr hoch sein.

Hallo der Furzer schreibt hier nochmals, du kannst im Zweifel auch bei der Arbeitsagentur nachfragen (BIZ-Berufsinformationszentrum) die wissen sowas am besten.

Was ist eine "AnLehre"? Ich kenne nur Ausbildung, früher auch "Lehre" genannt oder eben Anlerntätigkeit.

In der Ausbildung bekommt man ein recht geringes Gehalt, meist nur 3stellig.

Wenn man angelernt wird, bekommt man deutlich mehr als in einer Ausbildung. Jedoch nach der Ausbildung bekommt man mehr als wenn man einem angelernten Job nach geht.

Ohne qualifizierte Ausbildung, also bestenfalls nur angelernt, steht Dir oftmals nur der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 € zu (sofern Du 18 oder älter bist).

Leylaverwird
Fragesteller

die stunde 8,50 ??

Furzer  23.05.2016, 19:06
@Leylaverwird

Kommt darauf wo man arbeitet, es gibt "nette" Arbeitgeber, die kulanter Weise auch etwas mehr in der Stunde zahlen.

Ich glaube zwischen 300-400€
sie verdienen zu wening .
Der Firma muss Gesetzlich zahlen.
ich weiss nicht ganz genau

Cebrail..