Was verdient eine Küchenhilfe in der Schweiz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor etwa 10 Jahren hat eine Küchenhilfe (ungelernt)auf dem Land etwa 2500 bis 3000.- chf verdient. Aktuelle Löhne im Gastgewerbe kenn ich nicht mehr, aber sehr stark gestiegen sind sie nicht...Achtung da ist sind noch keine Abzüge mit dabei und die Krankenkasse muss man in der Schweiz auch seperat zahlen.

ich kann dir das zwar nicht in Euro sagen weiß aber daß du gut bezahlt wirst, besser wie in Deutschland mußt aber auch dort das Geld verdienen geschenkt bekommst du nichts.

Genau kan ich Dir das nicht sagen. Mein kleiner Tipp: Leben an der Grenze. Arbeiten in geneve, leben in France. Geht recht leicht und 5 k,chens Arbeitsweg sind kuhl. Zu meiner Zeit ware4n es 21 Fränklies ohne Steuern.

Wally1  26.08.2009, 20:54

da mußt du aber auch französisch können.