Was genau macht eine Küchenhilfe im Altenheim?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle Mahlzeiten zubereiten: Frühstück vorschmieren, anrichten, Mittagessen, Abendessen schmieren.

Aber auch spezielle Diätkost zubereiten, passierte Kost und hochkalorische Kost.

Je nach Heim wird die Küchenhilfe das Essen auch im Speisesaal oder in den Zimmern servieren.

Dann natürlich die Spülarbeiten.

Verdienst weiß ich nicht genau. Ich glaube bei uns verdienen die Gehilfen ca 1400 brutto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DougundPizza
08.09.2016, 16:55

Das ist Teilzeit oder? Wer geht denn für 1400 arbeiten?

0

eigentlich alles was in der Küche so anfällt. Plus Essen servieren, spülen, versch. Schichten arbeiten. Verdienst nicht großartig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?