Hallo wie kann ich mein Google chrome wieder normal machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe dort keine Lesezeichen und auch keine fehlende Suchzeile. Was mir aber auffällt, ist Yahoo als Standardsuchmaschine. Wenn du das nicht selbst festgelegt hast, dann war vermutlich irgendeine Softwareinstallation dafür verantwortlich.

Man könnte nun lediglich den Browser zurücksetzen, was ich dir generell empfohlen hätte, aber ich würde vorher sicherheitshalber mal einen Suchlauf mit dem AdwCleaner durchführen, weil die geänderte Standardsuchmaschine nicht das Einzige sein muss, was (ungewollt) angepasst worden ist.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und entfernst am Ende alle Funde, indem du diese in die Quarantäne verschiebst. Dir wird eventuell am Ende noch ein zweites Suchergebnis mit vorinstallierter Software angezeigt. Hier musst du keine Häkchen setzen. Im Anschluss muss eventuell dein PC neu gestartet werden.

Setze dann deinen Browser auf die Standardeinstellungen zurück. Klicke dafür oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Klicke dann links in der Navigation auf Erweitert => Zurücksetzen und Bereinigen. Wähle nun den Button Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen aus.

Sieht danach weiterhin alles wie vorher aus, dann wird die Ansicht wohl normal sein. Könnte dann mit einem Chrome-Update zusammenhängen. Kann ich nicht sagen, da ich Firefox verwende.

verreisterNutzer  12.02.2022, 20:50

Besser als du hätte man es nicht erklären können alles hat super geklappt nur eine letzte frage jetzt ist es aber so wenn ich google springt er wieder auf den yahoo browser um wenn etwas suche kann ich das auch noch beheben
Vielen Dank für die hilfe noch mal :D

Lukas  12.02.2022, 20:56
@verreisterNutzer

Hast du den AdwCleaner durchlaufen lassen, bevor du den Browser zurückgesetzt hast?

Lukas  12.02.2022, 20:57
@verreisterNutzer

Ja, hätte ich sonst nicht geschrieben. ^^ Danach noch mal zurücksetzen.

verreisterNutzer  12.02.2022, 20:59
@Lukas

Soll ich überall die häckchen lassen oder einfach weg machen oder soll ich genau kucken was weg soll

Neuinstallieren, in den Einstellungen suchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage