Lesezeichen in Google Chrome wiederherstellen!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Unter Windows Vista/7/8:

C:\Users\IhrName\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default (bzw. C:\Benutzer\IhrName\ usw.)"

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/internet/artikel/chrome-lesezeichen-wiederfinden-67505/

gelberegenbogen
Fragesteller

Vielen Dank! Jetzt ist ein neues Problem aufgetreten ich kann die Datei nicht umbenenne und auch nicht öffnen! :(

SteveD  15.11.2013, 16:36
@gelberegenbogen

diese datei kann man öffnen in dem du einen rechtsklick drauf machst und dann auf öffnen klickst, dann wird gefragt ob du im internet nach einem program suchen oder eins aus einer liste auswählen möchtest, da klickst du auf aus einer liste auswählen und okay.... in der liste wählst du dann den editor und du bekommst eine etwas unübersichtliche liste deiner lesezeichen

die "Bookmarks.bak" datei ist so gesehen eine sicherungsdatei alter lesezeichen und die "Bookmarks" (ohne .bak) ist die aktuelle

also am besten ist du machst eine Kopie von Bookmarks.bak in das gleiche verzeichnis welches dann wohl "Bookmarks - Kopie.bak" heißt und diese bennenst du dann in "Bookmarks" (ohne .bak) um, das sollte dann deine alten Lesezeichen wieder zu deinen aktuellen Lesezeichen machen

Mir ist das gleiche passiert. Unter der Bedingung, dass du den alten Default-ordner noch im papierkorb hast, kannst du den Irgendwo hin wieder herstellen, nur nicht die jetztigen datein ersetzen. In dem ordner sind 2 datein die mit "Bookmark..." beginnen. Wenn du die in C:\Users\IhrName\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default kopierst sollten alle Lesezeichen wieder da sein. ;)

Hier ist die Anleitung zur Wiederherstellung der verloren Leserzeichen:

  1. Copy C:\Users\%username%\AppData\Local\Google\Chrome\User Data into File Explorer.
  2. In search bar, type Bookmarks, you will see a list of files named Bookmarks and/or Bookmarks.bak. (Note: If there is more than one user using the same Chrome, bookmarks from other users will be listed too)
  3. Select all the files with mouse and drag them to the block below.
  4. Download all the HTML files.
  5. Open each HTML file with Chrome and determine the HTML file that contains your bookmarks. (Note: The largest file is most likely the correct one)
  6. In your Chrome, click the Chrome menu icon and go to Bookmarks > Bookmark Manager.
  7. Click the menu icon beside search icon and click Import Bookmarks.
  8. Select the HTML file that contains your bookmarks.
  9. Your bookmarks should now be imported back to Chrome.

Quelle: https://rongjiecomputer.github.io/chrome/bookmark-recovery/#windows

Weitere Anleitung zur Wiederherstellung der "bookmark.bak" Dateien: https://goo.gl/FfZBgs

Woher ich das weiß:Hobby

das kannst du glaube ich nicht... ausser du gehst nach dem löschen auf "cronik", da findest du VIELLEICHT diese website! aber wenn du seit langem nicht mehr draufwarst, dann nützt das glaube ich nichts :(